Sie befinden sich im theoretischen Teil der Homepage von Eckbert Lösel.

Dieser Teil ist durch seine Komplexität nicht für kleine Bildschirmgrössen wie denen von Smartphones geeignet.

Er wurde deshalb so gestaltet, dass der Inhalt auf kleinen Bildschirmformaten nicht zu sehen ist. Bitte nutzen Sie einen PC oder ein Tablet.

Die erste Ausstellung.

Die erste Ausstellung der Künstlergruppe T.R.O. fand auf dem Gelände der ehemaligen TRO (Transformatorenfabrik Oberschöneweide) statt, wo die Gruppe auch ihre Ateliers hatte. Der Vermieter öffnete dafür eine der grossen, noch unsanierten Produktionshallen und unterstützte die Veranstaltung mit einer kleinen Liveband und einer Gulaschkanone.

Zusammen mit andern Künstlern des Atelierhauses und der Gruppe Kunst-Kaos stellten die Mitglieder der Gruppe ihre jeweils eigenen Bilder aus. Ein Gemeinschaftsprojekt gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.