Sie befinden sich im theoretischen Teil der Homepage von Eckbert Lösel.

Dieser Teil ist durch seine Komplexität nicht für kleine Bildschirmgrössen wie denen von Smartphones geeignet.

Er wurde deshalb so gestaltet, dass der Inhalt auf kleinen Bildschirmformaten nicht zu sehen ist. Bitte nutzen Sie einen PC oder ein Tablet.

17.-21.06.1999. T.R.O. Transformator. Dritter Berliner 72 Stunden Kongress für Performance und Visual Artists. Alte Königsstadtbrauerei. Berlin.

Der 72 Stunden Kongress fand 1999 im südlichen Teil des Prenzlauer Bergs in einem leerstehenden Industriegebäude oder Parkhaus statt. Der Zugang war nur über breite schräge Rampen möglich, die dann auch für Aktionen genutzt wurden. Die Gruppe T.R.O. beteiligte sich mit dem Hochspannungstransformator und einer täglichen, dem neusten Stand der Fertigstellung entsprechenden Soundperformance.

Da der Aufbau des Transformators immer einige Zeit in Anspruch nahm und ständig weitergebaut wurde, waren die Mitglieder der Gruppe täglich anwesend.